Sie können uns helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Vereinsziele unterstützen möchten und natürlich freuen wir uns auch über jede finanzielle Förderung unserer  Arbeit.

Insbesondere benötigen wir gegenwärtig Spenden für die Weiterführung unseres Kinderpatenprojektes. Auch in der Kontaktstelle unseres Vereins werden regelmäßig Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten organisiert, deren Durchführung nur durch Spendeneinnahmen gesichert ist.

Unser Vereinsziel ist als gemeinnützig anerkannt.

Das Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstrasse hat unter der Steuernummer 14/208/00687 zuletzt am 6. April 2016 festgestellt, dass unsere Tätigkeit der Förderung der öffentlichen Gesundheits- und Wohlfahrtspflege dient. Somit sind wir befugt, für Spenden Zuwendungsbestätigungen entsprechend § 50 Abs. 1 EStDV auszustellen.

In diesem Sinne erlauben wir uns den Hinweis auf unser Konto 7430100 bei der
 Bank für Sozialwirtschaft (Sozialbank), BLZ 251 205 10

 

Die Beitrittserklärung können Sie hier downloaden.